Digitale Mitgliederversammlungen
von Reifenrath, Hanna (Kommentare: 0)

Digitale Mitgliederversammlungen

Abstimmungstool und Checklisten zur Planung und Durchführung von digitalen Mitgleiderversammlungen

Seit letztem Jahr mussten die meisten Mitgliederversammlungen und die damit verbundenen Wahlen und Abstimmungen coronabedingt ausfallen. Längst müssten in vielen Vereinen Entscheidungen per Mitgliedervotum getroffen worden sein. Doch aufgrund der Kontaktbeschränkungen war dies bis jetzt nicht möglich.

Der LSB NRW und die Sportjugend NRW haben nun für Abstimmungen eine Lösung gefunden: Das Online-Tool votesUP! Den Sportvereinen und -organisationen aus Nordrhein-Westfalen werden über einen gesonderten Zugang Kapazitäten dieses Tools zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zu votesUP!

Außerdem sind nun für die Planung und Durchführung von digitalen Mitgliederversammlungen Checklisten verfügbar, damit alles so reibungslos wie möglich stattfinden kann.

Zu den Checklisten für digitale Mitgliederversammlungen

Zurück