Überwinde deinen inneren Schweinehund

Überwinde deinen inneren Schweinehund

Vielen Menschen gelingt es nicht, körperliche Aktivitäten in ihren Alltag zu integrieren. Um auch sie zu mehr Bewegung und richtiger Ernährung in einem der vielen Sportvereine in Nordrhein-Westfalen zu motivieren, verleiht der Landessportbund NRW mit seiner Kampagne dem inneren Schweinehund ein sympathisches Erscheinungsbild mit einer menschlichen Note - und gibt einen Impuls für die individuelle Gestaltung von Gesundheit im Alltag.

Regelmäßig Sport treiben! Leichter gesagt, als getan!

Wie gerne würden wir den inneren Schweinehund an den passenden Stellen einfach überwinden. Das ist allerdings gar nicht so einfach wie es im ersten Moment erscheint. Dabei sind körperliche Aktivitäten das A und O für mehr Wohlbefinden und für eine nachhaltige Lebensqualität.
Der Landessportbund NRW möchte den Menschen mit seiner Linie "Überwinde deinen inneren Schweinehund" (kurz ÜdiS) genau diese Schwierigkeit bewusst machen und sie motivieren, den ersten Schritt in einer neue Richtung zu gehen. Der erste Schritt kann zunächst klein sein: Treppe gehen statt Aufzug benutzen oder das Auto stehen lassen und kurze Strecken mit dem Rad fahren. Es gibt viele Möglichkeiten, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren.
Dennoch machen es uns die vielfältigen Herausforderungen des Alltags immer wieder schwer. Und das ist auch in Ordnung! Ganz nach dem Leitgedanken: "Gesundheit braucht Bewegung in jedem Alter.
Sportvereine haben die Angebote"